Es ist so eine Sache

Es ist so eine Sache mit Ticketcorner !
Vor gut einem Jahr wurde ich - kostenpflicht notabene - "friends&members"bei ticketcorner.
Grund: Es wird angepriesen, dass für bestimmte Events die "friends" schon einen Tag früher in den Genoss eines Kontigents kommen. So gut - so recht.
Nur der Haken ist, dass diese Kontingente soo klein sind, dass sie bereits nach Minuten ausverkauft sind, sofern Ticketcorner einem "friend" den Zugang zur Website denn überhaupt ermöglicht.
So geschehen bei Rammstein und bei Slash.
Meine (berechtigte) Reklamation wurde mit einer standardisierten eMail Antwort abgeschmettert, ganz nach dem Motto, ich könne ja aus diesem erlauchten Klub jederzeit wieder austreten und das geschehe sogar ganz automatisch, wenn ich den Betrag nicht einbezahle.
Nun habe ich mein Slash-Ticket auf einem andern Ticketportal, welches offenbar in den Genuss eines weitern Kontigents kam für CHF 120.-- (!) statt für CHF 65.-- ergattert.
Ticketcorner ist sehr stark im Marketing, äusserst stark im Sales-Bereich aber bitter-schwach im Kunden-Service ! Der gute Tipp des "Kundenberaters" der Telefon-Hotline: Es kommen immer wieder ein paar Tickets zurück - schauen Sie doch einfach jeden Tag ein paar mal auf unserer Website vorbei. NEIN DANKE ! Dafür gäbe es zum Beispiel elektronische Wartelisten oder ähnliches - wollte man auch nur ein bisschen kreativ sein und "friends"-freundlicher werden.
Bin - notabene - bei weitem NICHT der einzige, welcher diesen Eindruck gewinnen musste.
"friends" ? - Freundschaft sollte gegenseitig sein - oder ?